Indonesien-Reise

von Marc am 18. Februar 2008

Flugzeug

Am 24. Februar treten wir unsere nächste Indonesien-Reise an und fliegen erst am 03. April zurück ins Dland. Ich hoffe natürlich darauf viele kleine Geschichten und eine Menge Fotos mitbringen zu können.

Im Idealfall hopsen wir von Java mit einem kurzen Aufenthalt auf Sulawesi weiter nach Papua, soweit das einigermassen finanzierbar ist, zumindest werde ich nicht die ganze Zeit auf Java verbringen.

Wir werden, da der Flug deutlich billiger war, in Jakarta und nicht im für uns gewohnten Surabaya landen und dort eine Nacht verbringen. Da ich Jakarta nicht grad erquickend finde werde ich froh sein dort schnell wieder raus zu kommen.

Allerdings wohl nur für kurze Zeit, denn mit sehr viel Glück (die Chancen stehen im Moment ganz gut) bekommen wir eine Presse-Akkreditierung für das Java Jazz Festival in Jakarta, welches Anfang März stattfindet. (07.03 - 09.03)

Ich hab den Jungs/Mädels einfach erzählt, wir wären ein großes Deutsches Web-Portal und sie haben es mir abgekauft.

Wir mussten zumindest schon eine Anmeldung mit Fotos für unsere “wichtig-wichtig”-Schilder absenden.

Zwar sind dort eine Masse internationaler Größen aber mein Interesse bezieht sich doch mehr auf die indonesischen Musiker, die dort auftreten. Ein Einblick in die indonesische Jazz-Szene ist sicherlich noch etwas einzigartiges.

Ich hoffe nur, daß ich mit meiner mangelnden Erfahrung überhaupt der Sache gerecht werden kann, da ich kaum damit gerechnet hatte als “Presseorgan” anerkannt zu werden hatte ich mich zunächst nicht allzu sehr in die Sache vertieft. Jetzt muss ich vor dem Reiseantritt noch eine Menge über indonesische Jazzer lernen, damit ich nicht ganz ahnungslos dort rüberjette und nicht einmal weiss, was ich fragen soll.

Ich werde während meine Reise versuchen ein Reisetagebuch zu führen, nur soll niemand erwarten, dass ich täglich etwas in Netz stellen kann. Das wird wohl zeitlich und vielleicht auch wegen einfach nicht vorhandener technischer Möglichkeiten kaum möglich sein aber 2-3 kleinere wöchentliche Meldungen sollten drin sein.

Mach uns berühmt
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Yigg
  • TwitThis
  • StumbleUpon
  • Technorati

{ 3 comments… lesen oder selbst Kommentieren }

Reisen 19. Februar 2008 um 16:38

Tolle Blog-Beiträge über Indonesien. Ist ja bald soweit, hoffe das das Reisetagebuch nicht vergessen wird. Habt ihr da kein Internet? Bestimmt aber Internet-Cafe’s, oder? also viel Spass in Indonesien. Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht ;-)

admin 19. Februar 2008 um 17:16

Klar gibts Internetcafés. Nur manchmal ist halt der Strom weg oder die Leitungen so quälend langsam, dass man lieber etwas sinnvolleres unternimmt. Fotos wirds auf jeden Fall geben. Hab mir extra eine schöne neue Nikon (noch das günstigste Modell der digitalen Spiegelreflex-Kameras) besorgt. Mal schauen, wie ich damit zurechtkomme.

Markus 24. Februar 2008 um 12:06

Na dann wünsch ich mal eine schöne Reise! Und das des mit den Presseausweisen für das Festival klappt. Was hast du denn gegen Jakarta?

Zurück: Rhoma Irama, der Dangdut-König

Vor: Java Jazz Festival